Gourmet House Caviar

Exklusives Verpackungskonzept für eines der ältesten Kaviarhäuser

Projekt Details

Kunde: Gourmet House Caviar
Ein renommiertes Kaviarhaus mit einer Geschichte, die auf eine jahrhundertelange Tradition und höchste Qualität zurückgeht
Herausforderung
Unser Kunde, eines der ältesten Kaviarhäuser, suchte nach einem exklusiven Verpackungskonzept, das die Einzigartigkeit seines hochwertigen Produkts widerspiegelt. Die Verpackung sollte nicht nur ästhetisch ansprechend sein, sondern auch den Luxus und Exklusivität des Kaviars betonen.

Lösung

Gourmet House Caviar gehört zu den exklusivsten Caviar Herstellen in Europa. Die Produkte dieses Kunden sind sehr hochwertig und besonders exklusiv. Demzufolge war es wichtig diesen Luxus und da Wohlbefinden, dass mit dem Genuss der Produkte einhergehen sollte in unserem Packaging wieder zu spiegeln.

Neben Tragetaschen und Magnetboxen lag der Fokus auf dem Look der Prägungen von Metalldosen und einer Besonderheit für den Käufer beim Auspacken der Produkte. Herzstück der Packaging-Kollektion ist die flache Metalldose, welche mit einem hochwertigen Design als Prägung versehen wurde.

Alle Lebensmittel für Caviar House werden zusätzlich ein zweites Mal verpackt. Hierzu haben wir eine Magnetbox mit eigener Prägung und Illustration und optisch passende Stülpkartons entwickelt.

Die Verpackungen sind so konzipiert, dass die Lebensmittel nicht nur visuell anspruchsvoll-, sondern auch für Lebensmitte geeignet verpackt werden, damit sie gekühlt geliefert werden können.

So haben wir eine gut funktionierende Symbiose aus optisch ansprechender und Lebensmittel-geeigneter Verpackung erstellen können.

1. Runde Boxen
Um den kostbaren Kaviar zu präsentieren, wurde eine Serie von runden Boxen entworfen. Diese Boxen bestehen aus hochwertigen Materialien und sind mit speziellen Beschichtungen versehen, die die Frische und Qualität des Kaviars bewahren.
2. Metalletiketten
Um den Luxus und die Einzigartigkeit des Kaviars zu unterstreichen, wurden spezielle Metall Etiketten in 3D Optik entworfen. Diese Etiketten sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch langlebig und witterungsbeständig.
3. Nachhaltige Materialien
Im Einklang mit den modernen Nachhaltigkeitsanforderungen wurden umweltfreundliche Materialien ausgewählt, um sicherzustellen, dass die Verpackungen nicht nur luxuriös, sondern auch nachhaltig sind. Dies haben wir mit den Geschenkboxen und den Papiertüten gekonnt in Szene gesetzt.